Süßes Sushi

Süßes Sushi

für 2 Portionen

Zutaten:

  • 2 Portionen Milchreis (siehe "Milchreis"-Rezept)
  • 2 Blatt Nori-Alge
  • 2 Trauben
  • 2 Stückchen (ca. 20 g) Pfirsich
  • 2 Stückchen (ca. 20 g) Melone
  • 2 Stückchen (ca. 60 g) Banane
  • 2 Stückchen (ca. 60 g) Ananas

Nährwerte:
57 kcal
(0,2 g F / 12,6 g KH / 0,8 g EW)

Zubereitung:
Milchreis wie im Rezept "Milchreis" beschrieben kochen , danach auf eine glatte (am besten hölzerne) Unterlage ausbreiten, damit er gut auskühlen kann.
Sobald der Milchreis kalt ist, Bambusmatte mit einem Nori-Blatt auslegen, Reis dünn darauf verteilen (wobei das obere Drittel der Alge frei bleiben sollte) und Melone, Trauben und Pfirsich dann auf dem Reis in eine Reihe legen.
Achtung: Merken, wo die Obstsorten sich ändern und die Rolle nachher geschnitten werden muss!
Matte mit Nori-Alge über das Obst klappen und fest andrücken, dann den Rest der Rolle nach und nach aufrollen, ggf. den Rand mit Wasser anfeuchten, um sie zu schließen. Nori-Rolle an den vorgemerkten Stellen in kleine Maki-Röllchen schneiden und auf einem Teller bereitstellen. Für die Onigiri aus dem Restreis kleine ovale Reisbällchen formen, Banane und Ananas in länglich passende Stücke schneiden und die zweite Nori in Streifen schneiden. Das Obst auf den Reis legen und dann mit den Noristreifen umwickeln, die Onigiri schließlich mit den Maki auf einem Teller anrichten.
Tipp: Es können natürlich auch alle beliebigen anderen Obstsorten auf die gleiche Weise verarbeitet werden.

GD Star Rating
loading...
Rezept drucken LoadingRezept speichern

2 Gedanken zu “Süßes Sushi

  1. also ich kanns mir überhaupt nicht vorstellen wie das schmecken soll, mit der alge usw. aber is auf jedenfalls mega kreativ, und kannste ja bei gelegenheit mal für mich machen :D

    GD Star Rating
    loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>