Sternaniscreme

für 4 Portionen

Zutaten:
- 8 Blatt weiße Gelatine
- 500 ml Milch
- 4-6 Sternanis
- 4 ml Süßstoff
- 100 g Frischkäse
- 150 g Joghurt natur
- 2 Eiweiße
- 1 Päckchen Vanillezucker
- Salz

Nährwerte:
147 kcal
(5,9 g F / 11,5 g KH / 9,3 g EW)

Zubereitung:
Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, derzeit die Milch mit den Sternanis darin in einem kleinen Topf auf dem Herd aufkochen. In die heiße Milch anschließend die eingeweichte, ausgedrückte Gelatine sowie Vanillezucker und Süßstoff hinzugeben. Alles gut vermengen und ein wenig abkühlen lassen, danach die Sternanis aus der Milch auf ein Tuch geben. Dort können sie trocknen und später wieder zur Deko verwendet werden. Die Milch kalt stellen bis sie leicht zu gelieren beginnt. Den Frischkäse und Joghurt in die inzwischen kalte Milch geben und mit einem Schneebesen klümpchenfrei einrühren. Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und ebenfalls unter die Milch geben. Die fertige Creme dann in kleine Dessertschälchen, Förmchen oder Tassen geben und im Kühlschrank für 2-3 Stunden kalt stellen. Nach dieser Zeit die Creme am Rand vorsichtig mit dem Messer lösen und auf einen Teller stürzen. Zum Schluss mit den Sternanis und weiteren beliebigen Deko-Waren verzieren und sofort servieren.
Tipp: Zu diesem milchigen Dessert passen Saucen wie z.B. Schokolade oder Erdbeere, Honig, Ahornsirup oder Früchtekompott.

GD Star Rating
loading...
Rezept drucken LoadingRezept speichern

2 Gedanken zu “Sternaniscreme

  1. hey also... die creme wäre garnichts für mich weil 1. die gelatine und 2. anis gaaaaaaaaarnicht mein ding ist.
    aber ich wollte dir sagen dass sie total genial aussieht. also wirklich voll schön. hab mir überlegt, vielleicht kann man das ja auch mit agar agar machen und einfach zimtstangen oder sowas anstatt den anis reinlegen, was meinst du?

    GD Star Rating
    loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>