Scharfe Tomatensuppe

für 4 Portionen

Zutaten:
- 400 g passierte Tomaten
- 400 ml Brühe
- 3 EL Tomatenmark
- 2 Frühlingszwiebeln
- 4 EL Olivenöl
- ggf. etwas Sahne und Basilikum (Deko)
- Salz, Cayennepfeffer, ggf. Tabasco

Nährwerte:
77 kcal
(4,1 g F / 7,6 g KH / 1,9 g EW)

Zubereitung:
Das Öl in einem Topf erhitzen und darin kurz die Frühlingszwiebeln anbraten. Mit Brühe, Tomatenmark und passierten Tomaten vermischen und einmal aufkochen lassen. Danach mit dem Pürierstab fein pürieren, noch einmal aufkochen, dabei mit Salz, Pfeffer und ggf. Tabasco würzen. In Suppenschalen anrichten und evtl. nach Belieben mit Croutons, Sahne, Joghurt, Basilikum oder anderen Kräutern dekorieren.

GD Star Rating
loading...
Rezept drucken LoadingRezept speichern

2 Gedanken zu “Scharfe Tomatensuppe

  1. hey =)
    wie viel brühe muss man da denn ungefähr nehmen?
    ansonsten klingt das rezept nänlich echt interessant und ich würds gern mal ausprobieren!
    lg

    GD Star Rating
    loading...
    • Huch, das hab ich tatsächlich gar nicht bei den Zutaten aufgeführt, das tut mir sehr leid! Und gleichzeitig danke, dass du fragst und mich so darauf aufmerksam machst, ich trage es gleich nach: 400 ml Brühe. Ich hoffe die Suppe schmeckt dir! :)

      GD Star Rating
      loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>