Arme Ritter mit Schinken

für 4 Portionen

Zutaten:
- 8 Scheiben Toastbrot
- 8 Scheiben Frühstücksschinken (Bacon)
- 3 Eier
- 60 g Butter
- 2 EL Zucker
- 3 EL Sahne
- 1 TL Zimt
- ggf. 1 EL Olivenöl
- Ahornsirup

Nährwerte:
481 kcal
(28,2 g F / 39,3 g KH / 15,5 g EW)

Zubereitung:
In einer flachen Schüssel die Eier verquirlen, dann mit dem Zimt, Zucker und Sahne vermengen. Darin die diagonal halbierten Toastbrotscheiben von beiden Seiten wenden bis sie mit der Masse getränkt sind und auf einen Teller legen. In einer Pfanne erst einmal die Hälfte der Butter zerlassen und die Toastscheiben darin von beiden Seiten anbraten bis sie braun werden und das Ei der Masse stockt, dabei ggf. den Rest der Butter nachgeben, damit die Pfanne nie ohne Fett ist. Zeitgleich in einer zweiten Pfanne den Schinken anbraten, dabei nach Belieben Olivenöl verwenden, dies ist jedoch nicht nötig. Den fertig gebratenen Schinken kurz auf Küchenpapier abtropfen lassen, dann aber noch warm auf die ebenfalls warmen Brote geben, Ahornsirup darüber geben und sofort servieren.

GD Star Rating
loading...
Rezept drucken LoadingRezept speichern

Ein Gedanke zu “Arme Ritter mit Schinken

  1. irgendwie pervers, süß und deftig, erinnert mich an den country mc griddle von mäcces. war irgendwie lecker, aber ging für mich in meinem hirn nicht und ich konnte es nicht essen. XD Aber mein Mann is Feuer und Flamme und warum nicht mal probieren!?

    GD Star Rating
    loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>