Bananencurry

für 6 Portionen

Zutaten:
- 500 g Hähnchebrustfilet
- 250 g Ananas
- 150 g Crème fraîche
- 125 ml Ananassaft
- 125 ml Brühe
- 2 Bananen
- 2 Zwiebeln
- 2 EL heller Saucenbinder
- 3 EL Öl
- 2 EL Curry
- Salz, Pfeffer

Nährwerte:
307 kcal
(15,8 g F / 22,4 g KH / 20,3 g EW)

Zubereitung:
Die Zwiebel würfeln, Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke schneiden, Ananas-Fruchtfleisch (wenn nicht aus der Dose) aus der Frucht lösen und in Stücke, die Bananen schälen und in Scheiben schneiden. In einen Wok oder ähnlich tiefe Pfanne das Öl geben, auf dem Herd erhitzen und darin das Hähnchen rundherum anbraten. Dann die Zwiebeln zum Fleisch geben und mitbraten bis sie glasig geworden sind. Anschließend Currypulver hineingeben und Fleisch und Zwiebeln wenden bis sie vollständig damit bedeckt sind. Mit Saft und Brühe auffüllen und bei mittlerer Hitze auf den Herd geben, wo es einige Minuten köcheln darf. Danach Ananas und Crème fraîche hinzufügen, alles erwärmen und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Curry mithilfe des Saucenbinders eindicken, einmal aufkochen und zuletzt erst die Bananenscheiben in den Wok geben. Sobald diese warm sind, kann das Curry serviert werden.
Tipp: Dazu passt ideal Reis. Statt Crème fraîche kann auch Sauerrahm (wie im Tutorial) benutzt werden. Die Ananas kann nach Belieben auch durch Pfirsich ersetzt werden.

GD Star Rating
loading...
Rezept drucken LoadingRezept speichern

Ein Gedanke zu “Bananencurry

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>