Kürbiscurry

für 4 Portionen

Zutaten:
- 1 Butternut-Kürbis (ca. 1 kg)
- 400 ml Brühe
- 200 ml Orangensaft
- 250 g Kartoffeln
- 20 g frischer Ingwer
- 2 Zwiebeln
- 1 rote Paprika
- 1 Apfel
- 2 Knoblauchzehen
- 2 EL Erdnussöl
- 2 EL rotes Currypulver

Nährwerte:
268 kcal
(7,0 g F / 42,0 g KH / 7,0 g EW)

Zubereitung:
Den Kürbis und die Paprika vierteln, entkernen, Kürbis schälen und beides in feine Scheiben bzw. Spalten schneiden, dann Zwiebel, Ingwer und Knoblauch schälen und jeweils fein würfeln. Auch die Kartoffeln schälen und in mundgrechte Stücke oder Würfel schneiden. In einem Wok das Öl erhitzen und darin die Kartoffelwürfel ca. 5 min. anbraten, dabei stetig umrühren. Anschließend die Kartoffelwürfel aus dem Wok nehmen und in das übrige Öl die Kürbisspalten geben, auch diese unter Rühren anbraten. Paprika, Ingwer, Zwiebel und Knoblauch zum Kürbis in den Wok geben, alle Zutaten vermengen und 3-5 min. garen. Danach die Kartoffeln wieder hinzugeben, alle Zutaten mit dem Curry bestreuen und mit der Brühe und dem Saft aufgießen, schließlich auf mittlerer Hitze ca. 10 min. köcheln lassen. Den Apfel vierteln, entkernen, schälen und in ebenso große Stücke schneiden wie die Kartoffeln zuvor, dann in den Wok geben, untermengen und das Curry ein letztes Mal gemeinsam erhitzen, dann servieren.
Tipp: Dazu passt jede Sorte Reis. Aufgewärmt schmeckt das Curry besonders gut.

GD Star Rating
loading...
Rezept drucken LoadingRezept speichern

2 Gedanken zu “Kürbiscurry

  1. liebe Cookarella,
    vielen lieben Dank für deine wunderbaren Rezepte.
    Wir haben dieses wie schon viele andere von dir nachgemacht, es ist wie immer einfach nur Spitze.
    Es hat einen sehr feinen asiatischen Geschmack. Nur haben wir statt Butternut.Kürbis den Hokaito verwendet. Wir lieben diesen Kürbis, er lässt sich gut verarbeiten , hat einen guten Geschmack und sieht sehr lecker aus.
    Liebe Grüße von Gerti u. Bernd

    GD Star Rating
    loading...
    • Hallo ihr Lieben!
      Vielen Dank von Herzen für dieses tolle, ehrliche und freundliche Feedback! :)
      Es freut mich sehr, dass ihr an meinen Rezepten Gefallen und Freude habt und sie euch gut schmecken, lasst mich bitte auch weiter wissen, was ihr nachkocht - bin ganz gespannt und neugierig! :D
      Ganz liebe Grüße an euch zurück!

      GD Star Rating
      loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>