Omelett-Taschen mit Pilzen

für 6 Portionen

Zutaten:
- 220 g Champignons
- 15 g Butter
- 1/4 Portion Sushireis (siehe "Sushireis"-Rezept)
- 6 Halme Schnittlauch
- 4 Eier
- 2 EL Öl
- 1 EL Petersilie
- 2 TL Reisessig
- 1 TL Sojasauce
- 1 TL Zucker
- 1 Prise Cayennepfeffer
- 1 Prise Salz

Nährwerte:
167 kcal
(11,2 g F / 9,5 g KH / 7,7 g EW)

Zubereitung:
Die Pilze waschen, trocknen und in dünne Scheiben schneiden, die Petersilie putzen und hacken. In einer kleinen Pfanne die Butter zerlassen und darin ca. 3-5 min. die Champignonscheiben bei mittlerer bis starker Hitze anbraten bis sie weich werden, dann die Pilze aus der Pfanne nehmen und noch feiner hacken. Anschließend Reis, Petersilie und Pfeffer mit den Champignons mischen. Die Eier in eine Rührschüssel schlagen, Zucker und Sojasauce hinzugeben und unterrühren. Ein wenig vom Öl in einer Pfanne, idealerweise einer Eier- oder Tamago-Pfanne, erwärmen, verteilen und darin danach ein Sechstel der Eimasse beidseitig zu einem dünnen Omelett braten. Sobald dieses fest und höchstens leicht braun ist, das Omelett aus der Pfanne nehmen und ebenso den Rest der Eimasse aufbrauchen, um so sechs Omeletts zu erhalten. Je ein Omelett auf der Arbeitsfläche auslegen, ca. 1-2 EL der Reis-Pilz-Mischung in die Mitte geben und dann den Rand des Omeletts in Falten nach oben klappen, schließlich mit einem Schnittlauchhalm zubinden und servieren.
Tipp: Wie zu Sushi reicht man auch zu diesen Omelett-Taschen mit Sushireis Sojasauce und nach Belieben auch Wasabi.

GD Star Rating
loading...
Rezept drucken LoadingRezept speichern

Ein Gedanke zu “Omelett-Taschen mit Pilzen

  1. Das Ausbacken hat sich bei mir als am schwierigsten erwiesen, weil meine Pfanne wohl eine Aversion gegen runde gleichmßige DInge hegt, aber sonst absolut super!
    Richtig tolles Rezept. <3

    GD Star Rating
    loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>