Matcha Latte

für 2 Portionen

Zutaten:
- 400 ml Milch
- 100 ml heißes Wasser
- 1 TL Matcha

Nährwerte:
103 kcal
(3,0 g F / 11,1 g KH / 6,9 g EW)

Zubereitung:
Pro Glas eine Hälfte des Matcha und des heißen Wassers (ideal sind 80-90°) mit einem Bambusbesen oder Milchschäumer luftig aufschlagen, bis der Matcha feine Blasen wirft. In einem Rührbecher die möglichst kalte Milch mit dem Milchschäumer zu leichtem Milchschaum aufschlagen. Nun einfach den fertig angerührten Matcha mit der schaumigen Milch aufgießen und servieren.
Tipp: Der Matcha Latte kann nach Belieben mit Honig, Zucker oder Süßstoff nachgesüßt werden. Bambusbesen und -löffel sind zwar traditionelle Ausrüstung beim Verarbeiten von Matcha, natürlich aber nicht unbedingt nötig. 1 TL Matcha entspricht 4 Bambuslöffeln.

GD Star Rating
loading...
Rezept drucken LoadingRezept speichern

2 Gedanken zu “Matcha Latte

  1. Ich liebe Matcha~
    Ich habe Matcha Latte schon mal gemacht aber ich nutze lieber das Matcha Syrup als das pur Matcha!~~

    GD Star Rating
    loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>