Curry-Nudelsalat

für 6 Portionen

Zutaten:
- 500 g Cellentani
- 250 g Tofu
- 250 g Crème fraîche
- 1 Dose (340 g) Ananas samt Saft
- 1 rote Paprika
- 1 grüne Paprika
- 1 rote Chili
- 3 EL Öl
- 3 EL frische Minze
- 1 EL Currypulver
- Salz, Pfeffer

Nährwerte:
457 kcal
(16,7 g F / 60,0 g KH / 15,3 g EW)

Zubereitung:
Die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest garen, abgießen und mit etwas Öl beträufeln, damit sie nach dem Erkalten nicht verkleben. Dann die Dosenananas abgießen und den Saft dabei auffangen und behalten, die Ringe in Stücke schneiden. Auch die Paprika vierteln, entkernen und in Stücke, den Tofu in kleine Würfel schneiden. In einer Pfanne das Öl erhitzen und darin die Tofuwürfel rundherum golbraun und leicht knusprig anbraten, dann herausnehmen. Schließlich Nudeln, Paprika, Tofu und Ananas in einer Schüssel sorgfältig miteinander vermengen, sodass sich alle Zutaten gleichmäßig verteilen können. Danach die Minze waschen, außerdem die Chili halbieren, entkernen und beides in Streifen schneide. Diese in einer Schale für das Dressing mit Crème fraîche, Curry, Salz, Pfeffer und so viel Ananassaft verrühren, dass ein cremiges, nicht zu dickes, aber auch nicht zu flüssiges Dressing nach eigenem Belieben entsteht, bei mir waren es ca. 3-4 EL. Das Dressing zuletzt über die Salatzutaten geben und vorsichtig unterheben bis alles damit bedeckt ist. Bis zum Verzehr kalt stellen, damit das Dressing durchziehen kann oder sofort servieren. Etwas übrige Minze kann für die Dekoration verwendet werden.
Tipp: Es können auch Spirelli, Makkaroni oder andere Pasta verwendet werden, allerdings sollte diese kurz und somit leichter beim Essen aufzupieksen sein.

GD Star Rating
loading...
Rezept drucken LoadingRezept speichern

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>