Mango-Tomaten-Salat

Mango-Tomaten-Salat

für 6 Portionen

Zutaten:

  • 7 Tomaten
  • 2 reife Mangos
  • 1 rote Chilischote
  • 1 kleines Stück frischer Ingwer

Nährwerte:
55 kcal
(0,4 g F / 10,4 g KH / 1,0 g EW)

Zubereitung:
Die Mango vom Kern trennen und das Fruchtfleisch in Streifen bzw. Stifte schneiden. Die Tomaten in ähnlich große Stücke schneiden, ggf. die Chilischote entkernen und in feine Ringe schneiden, alle Zutaten in eine Schüssel geben. Ein etwa walnussgroßes Stück Ingwer schälen, auf einer Ingwerreibe (oder einer anderen sehr feinen Reibe) reiben, wahlweise sehr fein hacken und über den Salat geben. Noch einmal alles vermengen und mind. 10 min. ziehen lassen, damit der Saft aus Mango und Tomaten ein eigenes Dressing bilden kann.

GD Star Rating
loading...
Rezept drucken LoadingRezept speichern

Ein Gedanke zu “Mango-Tomaten-Salat

  1. das ende is ja mal der brüller :)
    uh - HIH!
    =) also du weisst ja das ich nicht so der fan bin von obst und gemüse zusammen zu machen. aber es sieht wirklich sehr lecker aus und vorallem mag ich ingwer total gerne.
    also ich liebe alle zutaten tomaten, mango und ingwer und chilli sowieso... aber zusammen?
    schreit danach es auszutesten!

    GD Star Rating
    loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>