Gnocchi mit Erbsensauce

für 4 Portionen

Zutaten:
- 600 g frische Gnocchi
- 400 g TK-Erbsen
- 70 g Zuckerschote
- 50 g Zwiebeln
- 150 ml Brühe
- 100 ml Sahne
- 1 EL Öl
- 1 EL Zitronensaft
- ein paar Halme Schnittlauch
- Salz, Pfeffer

Nährwerte:
282 kcal
(7,0 g F / 44,0 g KH / 9,0 g EW)

Zubereitung:
Die Zuckerschoten putzen und quer dritteln, Schnittlauch waschen und in 1 cm lange Röllchen schneiden. Die Zwiebel schälen, fein würfeln und im heißen Öl im Topf glasig dünsten. Die Brühe und Sahne dazugeben und einmal aufkochen lassen. Dann die Erbsen hineingeben und 3-5 min. bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Anschließend mit dem Pürierstab fein pürieren, salzen, pfeffern, Zitronensaft unterrühren und die Sauce bei milder Hitze auf dem Herd warmstellen. In einem zweiten Topf Salzwasser aufkochen, darin die Gnocchi und Zuckerschoten für 3 min. gemeinsam garen, dann in ein Sieb abgießen. In einen tiefen Teller eine Portion der Erbsensauce geben und darauf die Gnocchi-Zuckerschoten-Mischung anrichten, zum Schluss mit einem Viertel der Schnittlauchhalme dekorieren und servieren.

GD Star Rating
loading...
Rezept drucken LoadingRezept speichern

2 Gedanken zu “Gnocchi mit Erbsensauce

  1. Jesus Christus, das werde ich nächste Woche auf jeden Fall ausprobieren.
    Ich bin begeistert, da ich cremige Saucen sehr liebe. Das Gleiche kann man wunderbar mit Broccoli machen und dann mit Schmand verfeinern... yumm, und sehr günstig ist es auch noch <3

    GD Star Rating
    loading...
  2. Ja, Brokkoli ist auch eine seeehr feine Idee :3
    Bin gespannt wie es dir in der Erbsen-Version schmeckt und das mit dem Brokkoli wird bald mal von uns beiden getestet, oder?
    Aber die Erbsen bringen ne Süße rein, die ich ganz gerne mag. Macht auch total lecker, dieses Rezept, trotzdem schön leicht, also ich kanns auch nur empfehlen :)

    GD Star Rating
    loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>