Paprika-Kichererbsen-Suppe mit Spinat

für 4 Portionen

Zutaten:
- 750 ml Brühe
- 400 g passierte Tomaten
- 8 Frühlingszwiebeln
- 1 Dose Kichererbsen (400 g)
- 1 rote Paprika
- 100 g junger Blattspinat
- 1 Knoblauchzehe
- 2 TL Rotweinessig
- 1 EL Olivenöl
- Salz, Pfeffer

Nährwerte:
206 kcal
(8,8 g F / 28,0 g KH / 13,4 g EW)

Zubereitung:
Die Frühlingszwiebel in dünne Ringe schneiden, die Kichererbsen abgießen und spülen, den Blattspinat waschen und putzen und die Paprika vierteln, entkernen und würfeln. Das Öl in einen Topf geben und auf dem Herd erhitzen, darin dann die Frühlingszwiebeln 5 min. leicht anbraten bis sie weich sind. Danach Paprika und Kreuzkümmel zu den Zwiebeln geben und Knoblauch ebenfalls hinzupressen. Eine weitere Minute anbraten. Passierte Tomaten und Brühe in den Topf füllen, alle Zutaten miteinander verrühen und die Suppe zum Kochen bringen. Nach dem Aufkochen 10 min. bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Dann die Kichererbsen und den Essig hinzufügen und weitere 5 min. kochen lassen. Salzen, pfeffern, anschließend den Spinat zur Suppe geben, unterrühren und ihn garen lassen, bis er zusammenfällt und weich ist. Die Suppe letztlich heiß servieren.

GD Star Rating
loading...
Rezept drucken LoadingRezept speichern

4 Gedanken zu “Paprika-Kichererbsen-Suppe mit Spinat

  1. yami. sieht sehr lecker aus.
    wo hast du denn den Spinat her. wollte die eigentlich morgen machen, aber bei uns gibts grad kein Spinaaat :/
    ich schau morgen mal beim real, wenns da nich is bin ich hilflos. oder meinst man kann auch gefrorenen nehmen. ich hab nämlich gesehn dass es von iglo "junger spinat" gibt. der is auch ohne das rahm zeug.
    und ich wollt noch fragen wieviel kalorien du für einen EL olivenöl verwendest.
    :) danke dass du meinen wunsch umgesetzt hast.!

    GD Star Rating
    loading...
    • Hey, bei uns im Rewe gab's den Spinat, der Real hat ihn sicher auch, sonst nimmst du einfach wirklich die TK Version. Wie du schon richtig sagst: Hauptsache ohne Rahm.
      Kalorien mach ich wie immer nach FDDB, also da gilt für 1 EL Olivenöl (15 ml): 128 kcal / 13,7 F / 0 KH / 0 EW.

      GD Star Rating
      loading...
  2. Hey, ich bin mal so frei und schreibe mal was auf deiner Seite. Sieht schick aus! Ich beschaeftige mich auch seit kurzem mit WordPress einige Dinge verstehe ich aber noch nicht so ganz. Deine Seite ist mir da immer eine tolle Motivation. Weiter so!

    GD Star Rating
    loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>