Texasmuffins

für 12 Portionen

Zutaten:
- 100 g Weizenmehl
- 100 g Maismehl
- 150 g gekochter Schinken
- 100 g Kidneybohnen
- 250 g saure Sahne
- 60 ml Öl
- 12 Scheiben Bacon
- 1 Zwiebel
- 1 rote Paprika
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Ei
- 3 TL Backpulver
- Salz, Pfeffer, Curry, Chili

Nährwerte:
152 kcal
(8,8 g F / 14,2 g KH / 4,3 g EW)

Zubereitung:
Den Schinken, die Paprika, die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln. Gemeinsam mit dem Curry- und Chilipulver vermischen, die gewaschenen und abgetropften Bohnen und Paprika dazugeben und gründlich vermischen. Zuletzt das Ei, Öl und die saure Sahne in die Masse unterrühren. Die beiden Sorten Mehl mit dem Backpulver, etwas Salz und Pfeffer mischen. Danach die Masse der Zutaten in die Mehlmischung einarbeiten bis alle trockenen Zutaten darin vermengt und feucht sind. Den Ofen auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Muffinmasse in 12 Muffinförmchen oder ein Muffinblech mit Muffinpapierchen (wahlweise die Mulden ausgefettet) geben und 30 min. backen lassen. Etwa nach der Hälfte der Backzeit den Bacon beliebig kross anbraten, dieser dient am Schluss als Dekoration. Die fertig gebackenen Muffins noch mindestens 5 min. auskühlen lassen, ebenso den Bacon auf einem Küchentuch abtropfen und etwas abkühlen lassen. Beides zusammenbringen und servieren.
Tipp: Die Muffins schmecken allerdings auch kalt sehr gut. Wer möchte kann auf die Oberseite der Muffins auch etwas Käse streuen oder sich eine andere herzhafte Dekoration als den Bacon ausdenken.

GD Star Rating
loading...
Rezept drucken LoadingRezept speichern

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>