Wasabi-Zitronen-Kräuterbutter

für 10 Portionen

Zutaten:
- 250 g Butter
- 3-4 TL Wasabi
- 1 EL frischen Koriander
- Saft einer halben Zitrone
- Salz

Nährwerte:
192 kcal
(21,2 g F / 0,8 g KH / 0,3 g EW)

Zubereitung:
Den Koriander waschen, trocknen, fein hacken. Die Butter in eine Rührschüssel geben und weich schlagen, anschließend Zitronensaft, Wasabi und Salz hinzugeben. Alle Zutaten gründlich miteinander in der Schüssel vermengen, sodass sich vor allem der Wasabi möglichst gleichmäßig verteilt. Die weiche Kräuterbutter aus der Schüssel auf ein großes Stück Frischhaltefolie legen, darin einschlagen und per Hand oder mit einer Sushimatte zu einer länglichen Wurst rollen und mind. 1 Stunde kaltstellen. Kurz vor dem Servieren aus der Folie wickeln und mit einem Messer in Scheiben schneiden, diese auf einem großen oder direkt auf den einzelnen Tellern anrichten.

GD Star Rating
loading...
Rezept drucken LoadingRezept speichern

2 Gedanken zu “Wasabi-Zitronen-Kräuterbutter

  1. HEy liebe Cooki =)

    Kann es sein, dass hier der Name fehlt? =)

    Sieht einfach, lecker und interessant aus, werde ich mal ausprobieren ^^

    Mein Freund hat da auch eine super Variante, von einer Kräuterbutter, mit Worcester Sauce, die auch sehr lecker ist. Wenn es dich interessiert, könnt ich ihn mal fragen, ob er mir das Rezept gibt =)

    GD Star Rating
    loading...
    • Hey Trendy :)
      Der Name steht bei mir wie gewohnt da, hoffe du hast ihn nur übersehen. Falls es ein Anzeigefehler ist, muss ich mal meine Profis um Rat fragen..
      Ich liebe Worcestersauce und das klingt nach einer spannenden Variante für Kräuterbutter. Würde mich freuen, wenn er mir sein Rezept verraten mag :D

      GD Star Rating
      loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>