Bananenschnitten

für 16 Stück

Zutaten:
- 330 g Mehl
- 250 g Butter
- 150 g Zucker
- 3 Bananen
- 4 Eier
- 2 TL Backpulver
- Puderzucker

Nährwerte:
264 kcal
(14,5 g F / 29,3 g KH / 4,0 g EW)

Zubereitung:
Den Backofen auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden, die Scheiben von zwei der Bananen wiederum mit der Gabel zu Brei zerdrücken. Die Butter in einer Rührschüssel mit der Küchenmaschine aufschlagen, dann den Zucker hinzugeben und gemeinsam schaumig rühren, dabei die Eier nacheinander in die Schüssel schlagen und mit unterrühren. Das Backpulver und Mehl nach und nach in den Teig geben und ebenfalls mit einarbeiten bis ein glatter, dicker Teig entsteht. Mit einer Gabel oder einem Löffel vorsichtig per Hand den Banananebrei hineinrühren. Den fertigen Teig in ein kleines Blech oder eine Auflaufform füllen, diese sollten beschichtet oder eingefettet sein, dann im heißen Ofen für (je nach Gräße von Blech/Form) 20-30 min. backen. Wenn der Bananenkuchen goldbraun und fest ist, kann er aus dem Backofen genommen werden und kurz auskühlen. Den Bananenkuchen mit Puderzucker bestäuben zuletzt in 16 Stücke schneiden, die Schnitten einzeln mit Bananenscheiben belegen und servieren.

GD Star Rating
loading...
Rezept drucken LoadingRezept speichern

3 Gedanken zu “Bananenschnitten

  1. .. super einfache zubereitung und orgasmischer geschmack ! meine freunde warfen sich förmlich draquf XD

    da wir gerade noch drei schon sehr matschige bananen im haus hatten, verwendete ich gleich alle drei für den teig, was eben sehr sehr bananig machtze haha aber ich mochte es sehr gern.

    danke für das tolle rezept und hör bitte nicht auf~ du machst das sehr toll <3

    maxi

    GD Star Rating
    loading...
  2. Habe heute die Bananenschnitten gemacht. Habe allerdings noch eine Prise Salz und ein Teel. Vanilleextract dazugegeben.
    Sehr lecker!

    GD Star Rating
    loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>