Kartoffel-Knoblauch-Suppe

für 4 Portionen

Zutaten:

  • 500 g Kartoffeln
  • 30 g Butter
  • 1 l Brühe
  • 3 Zwiebeln
  • 4 Knoblauchzehen
  • 2 EL Creme fraîche
  • Salz, Pfeffer, Muskat

Nährwerte:
260 kcal
(12,0 g F / 27,0 g KH / 8,0 g EW)

Zubereitung:
Die Kartoffeln, Zwiebeln und den Knoblauch schälen und jeweils fein würfeln. In einem Topf die Butter zerlassen und alle Zutaten unter Rühren 2-3 min. anbraten, anschließend mit der Brühe aufgießen und abgedeckt bei mittlerer Hitze 20 min. köcheln lassen. Die Suppe vom Herd nehmen, mit einem Stabmixer fein pürieren, dann das Creme fraîche, Salz, Pfeffer und Muskat dazu geben, gut unterrühren und ein letztes Mal wenige Minuten erwärmen. Schließlich die Suppe portionieren und nach Belieben mit frischen Kräutern und etwas Soja- oder Worcestersauce dekorieren und servieren.

GD Star Rating
loading...
Rezept drucken LoadingRezept speichern

Ein Gedanke zu “Kartoffel-Knoblauch-Suppe

  1. Der Gesundheit zu Liebe, ernähre ich mich zwischendurch vegetarisch. Deshalb habe ich mich dieses Mal für diese Suppe entschieden.
    Ob es am neuen Herd oder am Rezept lag, kann ich nicht genau sagen.

    Fakt ist: die Suppe war wirklich fabelhaft :)
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
    LG
    Sina

    GD Star Rating
    loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>