Scharfes Hähnchen aus dem Wok

für 4 Portionen

Zutaten:

  • 400 g Hähnchenbrustfilet
  • 400 g Zucchini
  • 200 g Lauch
  • 200 g Champignons
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 2 EL Sojasauce
  • 4 TL Öl
  • 2 TL Sambal Oelek
  • 1 TL Speisestärke
  • 1/2 TL Zucker (4 Tropfen Süßstoff)

Nährwerte:
mit Zucker
284 kcal
(15,7 g F / 7,9 g KH / 28,6 g EW)
mit Süßstoff
282 kcal
(15,7 g F / 7,4 g KH / 28,6 g EW)

Zubereitung:
Den Lauch putzen und das Weiße und Hellgrüne in dünne Ringe schneiden. Hähnchenbrustfilets in mundgerechte Würfel schneiden. Sojasauce, Sambal Oelek und Süßstoff verrühren und mit Fleisch und Lauch vermischen, bis alles bedeckt ist. Zuchini putzen, längs halbieren und in nicht zu dünne Scheiben schneiden. Die Pilze putzen, Stiel entfernen und dann halbieren. Öl im Wok erhitzen, Fleisch und Lauch darin rundrum braun anbraten, anschließend herausnehmen und Zucchini und Pilze im Restöl unter Rühren 2-3 min. braten. Danach Fleisch-Lauch-Mix wieder hinzugeben. Stärke und Brühe klümpchenfrei miteinander verrühren, in den Wok geben und alles gemeinsam aufkochen lassen.
Tipp: Dazu passt Jasmin- oder Langkornreis.

GD Star Rating
loading...
Rezept drucken LoadingRezept speichern

3 Gedanken zu “Scharfes Hähnchen aus dem Wok

  1. das wird gekocht wenn schatz hier ist -freu!! ;)

    da mit dem süßstoff ist mal ne interessante idee,bin schon gespannt auf die extra note <3

    GD Star Rating
    loading...
  2. Ich hab noch eine Chilischote, die hier so rumlag, dazugeschmissen. Und mir das Fleisch rausnehmen gespart, mein Freund mag Pilze und Zucchini eh lieber noch knackig. Aus welchem Grund auch immer bin ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen, Sojasauce mit Brühe und Speisestärke anzudicken. Tolle Sache, und der Zucker macht sich wirklich gut darin :) Werde ich in Erinnerung behalten!

    GD Star Rating
    loading...
    • Finde auch, dass es ein tolles, einfaches Rezept ist und toll, dass es euch genau so gut wie mir geschmeckt hat! :) Danke für die liebe Rückmeldung!

      GD Star Rating
      loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>